Treueprogramm - Allgemeine Nutzungsbedingungen
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten ausschließlich für das Treueprogramm (nachstehend „Treueprogramm“ genannt), das von stormrock.fr (nachstehend „Stormrock“ genannt) auf der Website https://stormrock.de (einschließlich der mobilen Version) (nachstehend „Website“ genannt) angeboten wird. Das Treueprogramm kann ausschließlich über die Website genutzt werden und setzt die Registrierung eines Kunden (nachstehend „der Kunde“) voraus, der ein Konto auf der Website https://stormrock.de erstellt hat.
Die Europäische Kommission hat zudem eine Plattform zur Online-Streitbeilegung eingerichtet, die die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen innerhalb der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://webgate.ec.europa.eu/odr/
Der Kunde erklärt, die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben. Der Beitritt des Kunden zum Treueprogramm stellt die Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen dar.
Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen werden durch die besonderen Bedingungen des Treueprogramms ergänzt, die unten zugänglich sind.
Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen können geändert werden. Im Falle einer Änderung wird der Kunde darüber informiert, und ein Hyperlink führt ihn zu den aktualisierten Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Treueprogramms.
Die anwendbaren Allgemeinen Nutzungsbedingungen sind diejenigen, die in ihrer neuesten, online gestellten Fassung verfügbar sind.
1. ALLGEMEINE VORSTELLUNG
Kunden, die ein Konto erstellt haben, können dem Treueprogramm auf der Website beitreten.
Das Treueprogramm ist ein Punktesystem (1 Euro Einkauf* bei Stormrock = 1 Punkt), das es dem Kunden ermöglicht, unter den im Artikel 2 beschriebenen Bedingungen Punkte zu sammeln und je nach erreichter Stufe ein kostenloses Produkt oder einen Rabatt zu erhalten, wie in den besonderen Bedingungen des Treueprogramms dargelegt.
- Einige Produkte sind vom Punktesammeln ausgeschlossen:
- Produkte aus der Kategorie „Zubehör“
- Versandkosten
Die Teilnahme am Treueprogramm ist Kunden ab 18 Jahren vorbehalten.
Ein Kunde, der dem Treueprogramm beitreten möchte, muss zunächst ein Konto (nachstehend „Kundenkonto“) auf der Website erstellen.
Die Teilnahme am Treueprogramm sowie die im Rahmen des Programms erhaltenen Vorteile sind namentlich, persönlich und nicht übertragbar.
Die im Rahmen des Treueprogramms gesammelten Punkte haben keinen Geldwert und können nicht in eine andere Gegenleistung als die im Rahmen des Programms angebotenen Vorteile umgetauscht werden, wie in den besonderen Bedingungen beschrieben.
2. REGELN ZUR FUNKTIONSWEISE DES TREUEPROGRAMMS
Das Treueprogramm ermöglicht es dem Kunden, Punkte bei seinen persönlichen Einkäufen zu sammeln (1 Euro Einkauf* bei Stormrock im Treueprogramm = 1 Punkt), wobei maximal zwei (2) Bestellungen pro Tag und Kundenkonto zulässig sind. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, je nach erreichter Stufe ein kostenloses Produkt oder einen Rabatt zu erhalten, wie in den besonderen Bedingungen des Treueprogramms beschrieben.
2.1. Teilnahme
Um dem Treueprogramm beizutreten, muss der Kunde ein Kundenkonto auf der Website erstellen. Der Kunde kann auf der Seite „Mein Belohnungskonto einsehen“ seines Kundenkontos das Treueprogramm einsehen, dem er beigetreten ist. Auf dieser Seite kann er die besonderen Bedingungen des Treueprogramms einsehen und seine Fortschritte verfolgen.
2.2. Laufzeit des Treueprogramms
Das Treueprogramm gilt für die Dauer eines Jahres und wird anschließend automatisch am 1. Januar jeden Jahres verlängert. Stormrock kann beschließen, das Treueprogramm für das folgende Kalenderjahr nicht zu verlängern. In diesem Fall wird der Kunde spätestens 10 Tage vor Ende des laufenden Kalenderjahres per E-Mail informiert. Diese Information wird auch im „Belohnungen“-Widget auf der Website verfügbar sein.
Die während des Programms erworbenen oder erworbenen Vorteile verfallen, wenn sie nicht bis zum Ende des Programms genutzt werden.
Um das Treueprogramm zu nutzen, muss sich der Kunde bei jeder Bestellung mit seinem Kundenkonto anmelden.
2.3. Regeln zu den Punkten
a. Punkte sammeln
Die maximale Anzahl der sammelbaren Punkte beträgt 700 Punkte.
Der Kunde sammelt keine Punkte:
- Für ein kostenloses Produkt in der Bestellung.
- Ab der dritten (3.) identifizierten Bestellung an einem einzigen Tag.
- Für das Produkt, das bei Nutzung eines erworbenen Vorteils erhalten wurde.
- Für die Versandkosten.
Der Bestellbetrag wird automatisch auf den nächsten vollen Euro-Betrag abgerundet, um die Anzahl der gesammelten Punkte zu bestimmen.
(Beispiel: Bei einem Bestellwert von 14,80 Euro sammelt der Kunde 14 Punkte).
b. Nutzung der Punkte
Für erreichte Belohnungsstufen kann der Kunde:
- Seine Punkte nutzen, um Produkte oder Rabatte (nachstehend „Vorteile“) entsprechend den erreichten Stufen auf https://stormrock.de zu erhalten.
- Seine Punkte weiterhin sammeln, um weitere Belohnungen zu erreichen.
Hat der Kunde die maximale Anzahl von 700 Punkten erreicht, kann er keine weiteren Punkte sammeln. Um wieder Punkte sammeln zu können, muss der Kunde alle oder einen Teil seiner Punkte nutzen, indem er die entsprechenden Vorteile auswählt.
Nutzen Kunden alle ihre Punkte während der Gültigkeitsdauer des Programms, wird ihr Punktekonto automatisch auf null zurückgesetzt. Das Konto wird dann nach und nach wieder mit Punkten für zukünftige Einkäufe auf https://stormrock.de aufgefüllt.
c. Gültigkeitsdauer der Punkte
Die Gültigkeitsdauer der Punkte entspricht der Gültigkeitsdauer des Treueprogramms gemäß Artikel 2.2, vorbehaltlich folgender Ausnahmen:
-
Im Falle der Nichtverlängerung des Treueprogramms:
Wurde der Kunde über die Nichtverlängerung des Treueprogramms gemäß Artikel 2.2 informiert, hat er 10 Tage Zeit, um seine Punkte zu nutzen. Werden die Punkte nach Ablauf dieser 10 Tage nicht genutzt, verfallen sie, ohne dass der Kunde Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung hat.
-
Im Falle der Inaktivität des Kunden:
Nutzt ein Kunde das Treueprogramm 12 aufeinanderfolgende Monate nicht, das heißt, er sammelt weder Punkte noch nutzt er diese, verfallen die vor dieser Zeit gesammelten Punkte, und das Punktekonto wird auf null gesetzt. Der Kunde wird 60 und 30 Tage vor dem Nullsetzen seines Punktekontos per E-Mail benachrichtigt, um sein Programm zu reaktivieren und seine Punkte zu behalten.
2.4. Die Vorteile
Die Vorteile und die Bedingungen für deren Erhalt und Nutzung sind in den Besonderen Bedingungen des Treueprogramms und im Belohnungs-Widget detailliert beschrieben.
Hat der Kunde ausreichend Punkte gesammelt, um einen oder mehrere Vorteile zu erhalten, kann er diese Punkte bei Stormrock wie folgt einlösen:
- Im Rahmen einer Bestellung weiterer Produkte;
- Oder durch eine Bestellung ausschließlich des Vorteils, ohne Verpflichtung, ein weiteres Produkt zu kaufen.
Die in den Belohnungen der Besonderen Bedingungen des Treueprogramms genannten Vorteile können Änderungen unterliegen.
Die Vorteile, die als Sammlerstücke oder Exklusivprodukte identifiziert sind, können vom Kunden abhängig von der Verfügbarkeit der Lagerbestände erworben werden.
Ein vom Kunden erworbener Vorteil kann weder zurückgegeben noch umgetauscht werden und ist nicht in Geld umwandelbar.
2.5. Die Bonuspunkte
Zusätzliche Punkte können dem Kunden im Rahmen besonderer und/oder zeitlich begrenzter Aktionen von Stormrock (nachstehend „Bonus“) gutgeschrieben werden.
Solche Aktionen ermöglichen es, zusätzliche Punkte basierend auf bestimmten Bedingungen zu sammeln, beispielsweise:
- Zeitpunkte während des Tages,
- Ein bestimmtes bestelltes Produkt,
- Eine ausgeführte Handlung,
- Oder ein bestimmter Warenkorbwert.
Beispiele:
- 10 zusätzliche Punkte für jede Bestellung über 20 €;
- 15 zusätzliche Punkte für jede Bestellung von HPE-Harzen in 20G;
- 10 zusätzliche Punkte für die Anmeldung zum Newsletter;
- 15 zusätzliche Punkte für jede Bestellung zwischen 10 und 12 Uhr.
Die Bedingungen für diese Bonuspunkte sind in der Rubrik „Wie man Punkte sammelt“ auf der Seite „Mein Belohnungskonto einsehen“ beschrieben.
Die zusätzlichen Punkte werden nur dann dem Kundenkonto gutgeschrieben, wenn die Bonusbedingungen erfüllt sind.
3. BESONDERE BEDINGUNGEN
Das Treueprogramm unterliegt den Besonderen Bedingungen, die die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen ergänzen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Allgemeinen Nutzungsbedingungen und den Besonderen Bedingungen des Treueprogramms haben die Besonderen Bedingungen Vorrang.
Die Besonderen Bedingungen des Treueprogramms sind auf der Hauptseite der Website abrufbar.
Die Besonderen Bedingungen enthalten:
- Die verschiedenen Stufen und die entsprechenden Vorteile für jede erreichte Stufe;
- Die Bedingungen für die Nutzung der Vorteile.
4. KUNDENKONTO UND BESTELLUNGEN
Um am Treueprogramm teilzunehmen, muss der Kunde über ein auf der Website erstelltes Kundenkonto verfügen.
Bei der Erstellung seines Kundenkontos wählt der Kunde eine gültige E-Mail-Adresse als Benutzername und ein Passwort.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese Informationen streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, um jegliches Risiko eines unbefugten Zugriffs auf sein Kundenkonto und die Nutzung des Treueprogramms zu vermeiden. Stormrock haftet nicht für die Nutzung des Kontos durch Dritte, die Zugang zu den Anmeldedaten auf irgendeine Weise erlangt haben.
Im Falle eines Verlustes oder Vergessens seines Passworts kann der Kunde auf einen entsprechenden Link klicken. Daraufhin erhält er eine E-Mail an die zuvor angegebene Adresse, mit der er sein Passwort zurücksetzen kann.
Die vom Kunden im Rahmen eines Treueprogramms getätigten Online-Bestellungen unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die auf der Website verfügbar sind.
5. AUSSETZUNG / DEAKTIVIERUNG
Ein Treueprogramm dient dazu, Kunden Vorteile basierend auf den von ihnen persönlich getätigten Einkäufen zu bieten.
Das Programm setzt voraus, dass der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die Besonderen Bedingungen des Treueprogramms, dem er beigetreten ist, einhält und sich gegenüber Stormrock loyal verhält. Stormrock behält sich das Recht vor, die Teilnahme eines Kunden am Programm auszusetzen oder dauerhaft zu deaktivieren und gegebenenfalls die damit verbundenen Vorteile zu annullieren, wenn der Kunde das Programm missbräuchlich nutzt und/oder sich gegenüber Stormrock unangemessen verhält.
Stormrock wird diese Aussetzung und/oder Deaktivierung nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden auf beliebigem Wege vornehmen, ohne dass der Kunde Anspruch auf eine Entschädigung hat, insbesondere in folgenden Fällen:
- Im Falle von Betrug, Betrugsversuch oder Diebstahl seitens des Kunden;
- Bei missbräuchlicher oder zweckentfremdeter Nutzung des Treueprogramms;
- Bei Handlungen, die den Betrieb der Website https://stormrock.de oder des Programms stören könnten;
- Bei einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Transaktionen an einem Tag und/oder über mehrere Tage hinweg;
- Bei Nichteinhaltung der in diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Bestimmungen.
Diese Beendigung erfolgt unbeschadet weiterer rechtlicher Schritte.
6. REKLAMATIONEN
Fragen oder Reklamationen im Zusammenhang mit einem Treueprogramm oder den Vorteilen des Programms müssen an Stormrock gerichtet werden.
Diese Fragen oder Reklamationen können über das Reklamationsformular eingereicht werden, das hier verfügbar ist: https://stormrock.de/pages/contact.
Alle Fragen oder Reklamationen in Bezug auf den Betrieb der Website oder der Anwendung müssen ebenfalls über das Reklamationsformular unter folgendem Link eingereicht werden: https://stormrock.de/pages/contact.
7. HAFTUNG
Stormrock ist nur zu einer Mittelverpflichtung verpflichtet. Stormrock haftet nicht für Schäden jeglicher Art, ob materiell oder immateriell, die sich aus einer unsachgemäßen Nutzung des Treueprogramms durch den Kunden ergeben könnten.
Stormrock kann nicht für Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets verantwortlich gemacht werden, wie z. B. Datenverlust, unbefugter Zugriff, Viren, Dienstunterbrechung oder ähnliche Risiken.
8. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
Die im Rahmen der Teilnahme des Kunden an einem Treueprogramm und dessen Verwaltung erhobenen personenbezogenen Daten unterliegen der Datenschutzrichtlinie von Stormrock. Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie hier. Durch die Teilnahme an einem Treueprogramm erklärt sich der Kunde damit einverstanden, automatisch E-Mails und SMS-Nachrichten im Zusammenhang mit der Verwaltung seines Treueprogramms zu erhalten.
9. WIDERSPRUCH GEGEN TELEFONWERBUNG
Gemäß den Artikeln L.223-1 ff. des französischen Verbrauchergesetzbuchs kann der Kunde seine Telefonnummer jederzeit in die Liste zur Verweigerung von Telefonwerbung eintragen lassen, wenn er nicht telefonisch von Stormrock oder dessen Partnern kontaktiert werden möchte. Diese Anmeldung kann online auf der Website www.bloctel.gouv.fr oder per Post an folgende Adresse erfolgen:
Société Opposetel, Service Bloctel, 6 rue Nicolas Siret, 10000 Troyes.
Die Anmeldung ist kostenlos und drei Jahre gültig. Personen, die in dieser Liste eingetragen sind, können nicht von Stormrock oder deren Partnern telefonisch kontaktiert werden.
10. UNWIRKSAMKEIT EINZELNER KLAUSELN
Die Unwirksamkeit einer der Klauseln dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer gerichtlichen Entscheidung führt nicht zur Unwirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
11. STREITBEILEGUNG
Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen unterliegen französischem Recht. Im Streitfall wird der Streitfall den französischen Gerichten vorgelegt.
Im Streitfall kann der Kunde zunächst den Verkäufer kontaktieren, um eine gütliche Einigung zu finden.
Mediation
Der Kunde kann sich an den „Association nationale des médiateurs“ (ANM) wenden. Vor der Kontaktaufnahme muss der Kunde per Einschreiben mit Rückschein den Kundenservice an folgender Adresse anschreiben:
Stormrock
16 rue Chopin
17180 Périgny, Frankreich
Um den ANM zu kontaktieren, kann der Kunde ein Online-Formular auf der Website https://www.anm-conso.com ausfüllen und per Post an folgende Adresse senden:
ANM CONSOMMATION
2 rue de Colmar
94300 Vincennes, Frankreich
Telefon: +33 (0) 1 58 64 00 05
BESONDERE BEDINGUNGEN
Ein Produkt wird bei Erreichen einer bestimmten Stufe für jede Bestellung auf der Website stormrock.de angeboten. Der Kauf von Produkten oder Angeboten mit reduziertem Preis erlaubt nicht das Sammeln von Punkten.
Punkte | Name | Menge |
---|---|---|
120 | Critical Haze | 5 Gramm |
150 | Moonrock | 5 Gramm |
165 | Rabatt von 5 € | 1 Gutschein für 1 Bestellung |
200 | Rabatt von 10 € | 1 Gutschein für 1 Bestellung |
185 | WHITE WIDOW | 5 Gramm |
175 | 3x gefiltert | 5 Gramm |
285 | Rabatt von 20 € | 1 Gutschein für 1 Bestellung |
295 | Gold Marokkanisch | 10 Gramm |
310 | GORILLA GLUE | 5 Gramm |
380 | CBD-Öl 40 % | 1 Stück |
450 | Rabatt von 50 € | 1 Gutschein für 1 Bestellung |
Stand 21 novembre 2024 . Solange der Vorrat reicht und Änderungen vorbehalten.
Die maximale Anzahl der sammelbaren Punkte im Rahmen dieses Programms beträgt 700 Punkte, wobei maximal 2 Bestellungen pro Tag und Kundenkonto zulässig sind.